Schulungsinhalt
Einleitung und vorbereitende Maßnahmen:
- Einrichten von „freeglut“
- Steuerung von Ereignissen und Erstellung von Fenstern unter Verwendung von „freeglut“
Grundlegende Konzepte der 3D-Grafik:
- Basiswissen der 3D-Grafik
- Anwendung von Matrizen für Transformationen
- Umsetzung perspektivischer Projektionen
- Durchführung von Koordinatentransformationen
- Implementierung von Transformationen in OpenGL
Darstellung von Objekten:
- Grundlagen der Objektdarstellung
- Verwendung von Punkten, Linien und Polygonen
- Buffering und Animationen
Arbeiten mit Buffern:
- Color Buffering
- Z-Buffering
- Frame Buffering
- Nutzung von Buffern für Animationen
Erweiterte Grafikeffekte:
- Blending und Transparenz
- Nebel-Effekte
- Texturen und ihre Anwendung
- Einführung in Beleuchtung und Shading
Shader und Pipeline:
- Vertex Shader und Fragment Shader
- Vergleich von Pipelinemethoden: Fixed Pipeline vs. Programmable Pipeline
Zielgruppe
Das Seminar ist für Entwickler konzipiert.
Seminarziele
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit den Möglichkeiten der OpenGL-API zu schreiben.
Vorkenntnisse
Voraussetzung sind mindestens Grundlagenkenntnisse in C/C++.
Seminardauer
3 Tage
Preis
Präsenzseminar/FLEXINAR®:
1590,00 € (1,892,10 € inkl. 19% MwSt.)
LIVEINAR®:
1431,00 € (1,702,89 € inkl. 19% MwSt.)
Individual Training: Preis auf Anfrage
Inhouse Training: Preis auf Anfrage
Seminarnummer
E-6666
Ihr Berater
Martin Heubeck
Group Leader Sales
Martin Heubeck
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- martin.heubeck@protranet.de
Beratungszentrale und Buchungshotline:
- 0800 3400311
- beratung@protranet.de
Kataloge
Formate
Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar, online als LIVEINAR® oder im flexiblen Mix als FLEXINAR® buchen. MEHR ERFAHREN